· 

Liebster Award - Ich bin dabei!

Der Liebster Award ist eine Art Wanderpokal unter Bloggern, der dazu dient noch unbekannte und kleinere Blogs bekannter zu machen.

Da mein Blog zurzeit der  Inbegriff von klein und unbekannt ist, habe ich mich sehr gefreut, als ich nominiert wurde.

Zudem ist es auch eine gute Möglichkeit für dich, mich mal genauer kennenzulernen!

 

Regeln

Der Liebster Award sieht folgende Regeln vor, an die sich jeder Nominierte halten sollte:

 

1. Du bist nur dabei, weil dich jemand nominiert hat, also bedanke dich gefälligst bei dieser Person und verlinke sie!

2. Damit der Liebster Award weiter geht, kannst du selber bis zu 11 Blogger nominieren!

3. Informiere deine Nominierten über die Nominierung!

4. Der Blogger, der dich nominiert hat, hat 11 Fragen an dich gestellt, die es zu beantworten gilt!

5. Stelle selber 11 Fragen an deine Nominierten!

6. Binde diese Regeln in deinen Blogbeitrag ein, damit sie erhalten bleiben!

Wer hat mich nominiert?

Nominiert wurde ich von der lieben Claudia von Gemüseliebelei!

Claudia ist eigentlich Krankenschwester und hat nach einer Krankheit ihre Ernährung auf pflanzenbasierte und biologisch angebaute Lebensmittel umgestellt. Mittlerweile hat sie auch eine Ausbildung zur  Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin gemacht und gibt ayurvedische Kochkurse. Auf ihrem Blog widmet sie sich pflanzenbasierten Rezepten zum Mitnehmen, denn viele Gerichte sind einfach in der Lunchbox verstaubar. Wer gerne gutes Essen dabei hat, der sollte auf jeden Fall mal bei ihrem Blog vorbeischauen!

Claudias Fragen

1. Berge oder Meer?

 

Diese Frage kann ich ganz einfach mit einem lauthalsen MEER! beantworten.

Die Berge mag ich auch, aber 9 von 10 Urlauben enden mit einer schönen Kugel Eis am Meer.

 

 

2. Verreist du gern allein?

 

Ich bin ehrlich:  Ich bin noch nie alleine verreist!

Aber ich will es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Bisher hatte es sich einfach nicht ergeben und leider ist die Einzelbelegung in Hotels um einiges teurer, als zu zweit.

Mit dem Format Hostel hatte ich bisher ziemliche Berührungsängste, aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dies zu ändern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es demnächst mal alleine auf Städtereise geht...

 

 

3. Was war dein größter Wunsch als Kind und hast DU ihn verwirklicht?

 

Seit mir eine Freundin meiner Mutter eine GEOlino schenkte, in der das Thema Vulkane behandelt wurde, bin ich ein kleiner

Vulkan-Junkie! Nachdem ich dann auch noch eine Ausstellung über Herculaneum besucht hatte, stand für mich fest:

Ich MUSS den Vesuv und Umgebung unbedingt selber sehen!

Leider konnte ich mir diesen Wunsch bis jetzt noch nicht erfüllen, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal dazu kommen werde.

 

 

4. Wenn Zeitreisen möglich wären...in die Zukunft oder die Vergangenheit?

 

In die Vergangenheit.

Zum einen würde ich gerne mal ohne den ganzen technischen Schnick-Schnack leben und zum anderen glaube ich, dass ich die Zukunft gar nicht wissen will. Prinzipiell lebe ich aber bevorzugt in der Gegenwart und möchte das (auch wenn ich es könnte) nicht ändern.

 

 

5. Was würdest du tun, wenn du nicht scheitern könntest?

 

Als ich diese Frage das erste Mal gelesen hatte, dachte ich: Ganz schön viel!

Aber als ich genauer darüber nachdachte, blieb nichts Konkretes mehr über.

Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass ich wahrscheinlich ein kleines eigenes Lokal eröffnen würde.

Dort würde ich meine Lieblingsgerichte aus aller Welt anbieten und mit verschiedensten Gewürzen und Aromen experimentieren.

Leider reichen meine Kochkünste nur für den Eigenbedarf und von Unternehmensführung habe ich auch keine Ahnung....

 

 

6. Worin bist du Experte?

 

Wenn ich eine Sache gut kann, dann ist es Planen.

Ob es eine Feier, eine Reise oder meine Finanzen sind.

Mit Papier und Stift bewaffnet bin ich diesbezüglich unbesiegbar!

 

 

7. Was ist dein Lieblingsessen?

 

Ich liebe einfach Pizza!

Und Eis finde ich auch sehr geil!

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich nach meinem Venedig-Wochenende gleich ein bisschen schwerer war, denn italienische Küche ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar!

 

 

 

8. Hast du einen Lieblingsblog?

 

EINEN Lieblingsblog habe ich jetzt nicht direkt.

Ich mag die Podcasts von Mandy auf Go Girl! Run! und auch auf Tulpentag schaue ich gerne mal vorbei.

Ansonsten bin ich immer Fan von kleinen und noch nicht so bekannten Blogs, da ich weiß, wie sehr die Menschen dahinter sich über ein Like oder ein Kommentar freuen.

 

 

9. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

 

Ich bin eine kleine Leseratte und Cornelia Funke ist wahrscheinlich ein Grund dafür.

Ich mochte und mag nach wie vor viele Kinderbücher von ihr, aber Drachenreiter ist wohl mein liebstes.

 

 

10. Beschreibe dich in drei Sätzen

 

Ich bin ein Kopfmensch, was dazu führt, dass ich zehn mal über die selbe Sache nachdenke und mir manchmal selber im Weg stehe.

Ich habe eine sehr ausgeprägte soziale Ader und bin ein sehr fürsorglicher Mensch.

Und ich bin auf den ersten Blick normal, aber doch irgendwie besonders.

Meine Nominierung

Ich nominiere hiermit Stefanie und Marcel mit ihrem Blog Reise Zweierlei!

Ein Tracking süchtiges Duo mit sympathisch ehrlichen Texten.

Meine Fragen

Und hier kommen auch schon meine 11 Fragen an Stefanie und Marcel......

 

1. In welchem Land würdet ihr gerne einmal leben?

2. Was war euer bisher schönster Urlaub?

3. Habt ihr während einer Reise (oder danach) mal bereut, dass ihr sie gemacht habt?

4. Eure Lieblingsbeschäftigung während der An-/Abreise?

5. Welcher eurer Beiträge gefällt euch zurzeit am besten?

6. Wer oder was inspiriert euch?

7. Welche Sternzeichen seid ihr?

8. Wer hat bei euch die Hosen an?

9. Im Kino: lieber Popcorn (süß oder salzig) oder lieber Nachos (mit welcher Soße)?

10. Lieblingsserie?

11. Was für Zukunftspläne habt ihr für euch und euren Blog?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 22 Februar 2018 09:39)

    Liebe Lara,
    vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. Ich finde die Antowrten auf meine Fragen super spannend! Und ja... die italienische Küche gehört für mich auch zu den liebsten :-)
    Allerherzlichst
    Claudia von http://gemueseliebelei.com

  • #2

    Lara (Donnerstag, 22 Februar 2018 09:46)

    Liebe Claudia,
    Danke für die Nominierung und schön, dass dir meine Antworten so gut gefallen haben :)
    Liebe Grüße
    Lara

  • #3

    Melanie (Donnerstag, 22 Februar 2018 20:52)

    Schöner Beitrag ♡